Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Die Haustüre – erster Eindruck, Visitenkarte und vielleicht auch Spiegel unserer Persönlichkeit. Eingangstüren sind das Aushängeschild eines jeden Hauses und ziehen mit ihren Farben, Linien und Stilelementen die Blicke auf sich. Sie sind aber nicht „nur“ ein optischer Hingucker, sondern können, wie auch andere Einrichtungsgegenstände, viel über den Charakter eines Menschen verraten.

„Zeig mir deine Haustüre, und ich sage dir, wer du bist“

 Geschmäcker bei Haustüren sind verschieden, genauso wie die Personen hinter der Eingangstüre. Der eine mag es modern und trendig, der andere schlicht und elegant. Und auch der kreative Typ, der das Individuelle und Extravagante sucht, möchte seine Persönlichkeit in seiner Haustüre widergespiegelt sehen. Um herauszufinden, was deine Haustüre über dich aussagt, haben wir eine Typisierung unserer Internorm Haustüren vorgenommen. Welcher Haustürtyp bist du?

 Bunt, auffallend und individuell: Der kreative Haustürtyp

Alles andere als 08/15. Mit einer individuellen Eingangstüre möchte der kreative Haustürtyp Akzente setzen und seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Er scheut sich nicht davor, kräftige Farben auch großflächig einzusetzen und kombiniert außergewöhnliche Formen, Materialien und Designelemente ganz nach seinen persönlichen Präferenzen. Mit der Internorm Aluminium-Haustüre kann er dabei seiner Kreativität freien Lauf lassen. So kann die beständige Oberfläche aus Aluminium ganz nach Wunsch in zahlreichen Farben und Strukturen gestaltet werden.

Gelbe Haustüre in modernen Haus für den kreativen HaustürtypSeine Individualität unterstreicht er gerne auch mit ausgefallenen Türen-Oberflächen wie Beton-, Altholz- oder Natursteinoptik. Außerdem kommen spezielle Designelemente wie gezielt platzierte Lichtpunkte oder unterschiedliche Haustürgriffe von Stangen- über Schalen- bis zu Bügelgriffe zur Anwendung. Auch ein großflächiger Spiegel in der Innenseite der Hauseingangstür könnte zum kreativen Hingucker im Eingangsbereich werden.

Die Persönlichkeit des kreativen Haustürtyp: Kreativ, selbstbewusst und stets offen für Neues.

Unser Tipp: Mit dem digitalen Internorm Türendesigner kann die Traumtür ganz individuell designt werden. Perfekt für kreative Personen, die nur so vor Ideen sprühen.

Hell, freundlich und einladend: Der offene Haustürtyp

Die Tür des offenen Haustürtyps sind oft mit Glasausschnitten ausgestattet, die natürliches Licht in die Innenräume bringen und so für eine helle und freundliche Atmosphäre sorgen. Dabei wählt er gerne zwischen der großen Auswahl an unterschiedlichen Spezial- und Designgläsern mit Rillenschliff, Farbflächen oder satinierten Glas und verpasst seiner Internorm Haustüre so zusätzlich einen individuellen Touch. In Kombination mit Seitenteilen, die perfekt auf die Haustüre abgestimmt sind, wird der Hauseingang großzügig und attraktiv. Der Glasausschnitt gewährt den Besuchern außerdem kleine Einblicke in das Zuhause und vermittelt so das Gefühl willkommen zu sein.

Die Haustür des offenen Typs lässt vermuten, dass hinter ihr eine Person wohnt, zu der man immer auf eine heiße Tasse Kaffee und ein nettes Gespräch kommen kann.

Download Checkliste Türenkauf

Minimalistisch, klassisch und schlicht: Der klassisch-elegante Haustürtyp

Klare Formen und reduziertes Design. Starke Farbkontraste sind beim klassisch-eleganten Haustürtyp nicht zu finden, stattdessen punktet die Haustüre mit eleganten Grau- und Beigetönen, Ton-in-Ton-Kombinationen und edlem Holzdesign. Womöglich setzt er mit einem matten Glasausschnitt die Schlichtheit und Eleganz seiner Hauseingangstüre dezent in Szene. Ansonsten verzichtet er auf Designelemente und achtet mehr auf die Hochwertigkeit seiner Eingangstüre. Getreu dem Motto: Weniger ist mehr.

Die Haustüre des klassisch-eleganten Typs verrät: Er ist elegant und geradeheraus. Er weiß was er will und lässt sich nicht von unnötigem Ballast zurückhalten.

Haustür aus grauem Stein mit Seitenteil für den modernen Haustürtyp

Gemütlich, warm und traditionell: Der harmonische Haustürtyp

Die Eingangstüre des harmonischen Haustürtyps soll vor allem eines vermitteln: pure Harmonie. Die Holz- oder Natursteinoptik der Tür sorgt für eine ausgeglichene, behagliche Wohlfühlatmosphäre. Warme Farben wie Braun, Beige oder Gelb, unterschiedliche Holzarten  und ausgewogene Lichtakzente runden das harmonische Bild ab. Oft entscheidet er sich dabei für eine Internorm Holz-Aluminium Türe. Mit einer Innenseite aus hochwertigen Holz wie beispielsweise Fichte, Esche oder Nuss vermittelt er ein besonders natürliches und zugleich warmes Wohngefühl. Die witterungsbeständige und robuste Außenseite aus Aluminium schützt das Zuhause zugleich vor äußeren Einflüssen.

Wie man den harmonischen Haustürtyp beschreibt? Er fühlt sich der Natur verbunden und drückt dies auch in der Wahl seiner Haustüre aus.

Holztüre aus hellem Holz in Eingangsbereich mit großflächigen Seitenteil Puristisch, trendig und technikaffin: Der moderne Haustürtyp

Modernes, kantiges Design mit klaren Linien. Bei der Wahl der Haustüre hat sich der moderne Haustürtyp für eine puristische Architektur entschieden. Geradlinige Zierelemente oder Glasausschnitte und die Kombination aus hochglänzenden und matten Oberflächen machen die Haustüre zum echten Trendsetter.

Außerdem wird auch auf technische Highlights geachtet. Angefangen von LED-Beleuchtungen, die direkt in seiner Haustüre integriert sind und sich bei Einbruch der Dunkelheit automatisch einschalten über Keypads bis hin zum im Türgriff eingebauten E-key Fingerscanner.

Der moderne Haustürtyp ist ganz klar innovativ, fortschrittlich und zukunftsorientiert.

Moderne Holz-Aluminium Tür in modernen Haus mit Leucht-Griff

Ob modern, klassich oder natürlich: Was alle Haustürtypen miteinander verbindet ist der Wunsch nach einer qualitativ hochwertigen sowie sicheren Türe, die ihre Funktion bestmöglich erfüllt, denn eine Haustüre begleitet oft ein Leben lang. Damit man sich in den eigenen vier Wänden wohl fühlt, soll sie nicht nur vor äußeren Einflüßen wie Lärm oder Kälte schützen, sondern auch ungebetene Gäste fernhalten. Was eine Haustüre wirklich sicher macht? Das haben wir in einem unserer Blog-Beiträge Zuhause sicher fühlen: Mit der richtigen Haustür klappt’s  zusammengefasst.Findest du dich in einem der Haustürtypen wieder? Mehr über die große Auswahl an Internorm Haustüren findest du in unserem Internorm Türenbuch.

Tipp: Welche Haustür außerdem nicht nur zu deiner Persönlichkeit, sondern auch deinem gesamten Zuhause passt, kann du hier nachlesen.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.